Freitag, 5. August 2016

Cupcake nett verpackt

Hallo zusammen,

ich (Sabrina) nochmal :-)
Eigentlich wäre heute Gerti an der Reihe euch etwas zum Thema "Geschenke" vorzustellen. Leider ist sie aber seit einer Woche internetlos, Dank des lieben Unwetters. Während die Reparaturmenschen leider erst Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche bei ihr auftauchen, versüße ich euch die Zeit mit einem Blogbeitrag, der zwei meiner Lieblingsbeschäftigungen umfasst: Papierbasteleien und Backen.

Heute zeige ich euch eine Verpackung um süße (natürlich selbstgemachte) Cupcakes zu verschenken.




Verwendet habe ich ein uraltes Designpapier von Stampin' Up! welches ich auf einem Flohmarkt ergattert hatte. Ich finde, es passt wunderbar zum Inhalt.

Natürlich musste ich endlich mal wieder etwas folieren. Deswegen hat der Stempel "Hi Cutie!" ein in melonenfarbe foliertes Reststück als Untergrund erhalten. Dazwischen habe ich goldherziges Washi geklebt.



Die Box hält mit etwas doppelseitigem Klebeband und einer Papierbanderole geschlossen. Die Papierbanderole (gelb gepunktet) ist sogar die Rückseite des Muffin-Designpapiers :-) noch kurz ne Papierblume drauf und schon ist die "langweilige Banderole" gar nicht mehr so langweilig.





Ich wollte nicht, dass man den Cupcake gleich zu Beginn ganz offensichtlich sieht, deswegen habe ich mich für Vellum statt Windradfolie entschieden. Somit ist das "Guckloch" gar kein richtiges Guckloch, dennoch kann man erahnen was sich darin verbirgt.

Und hier seht ihr die aufgeklappte Box mit Cupcake :-)



Leider muss ich zugeben, dass das Entwerfen der Box etwas chaotisch war. Als ich dann die richtigen Dimensionen berechnet und sichergestellt hatte, dass das Frischkäse-Icing nicht am Vellum festklebt, war ich so happy, dass ich mir die Maße nicht notiert hatte :-/ *anfängerfehler

Wenn ihr das Rezept für die Cupcakes und das Icing haben möchtet, dann guckt doch auf meinem Blog: www.projekt3einhalb.blogspot.de

Falls ich euch jetzt die Zähne lang gemacht habe und ihr unbedingt auch etwas Backen und verschenken möchtet, dann macht doch ein Foto davon und ladet euer Geschenk unter dem Post HIER hoch. So einfach geht's um an unserer Challenge teilzunehmen :-) ich zähl auf euch.

Liebe Grüße
Sabrina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen