Donnerstag, 11. August 2016

Schoko Cookies

Heute gibt es leckere Schoko Cookies im Glas für euch.
Toll als leckere Geschenkidee, oder auch als Gastgeschenk geeignet.


Ich habe die Backmischung als Gastgeschenke zubereitet.
Hier die Menge für ein großes Schraubglas gefunden auf dem tollen Blog von 

Ihr braucht ein großes Glas
125g braunen Zucker
1 Prise Salz
1/4 TL Natron
1/2 TL Backpulver
175 g Mehl
125 - 150 g Topping
z.B. gehackte Nüsse, Trockenfrüchte (Rosinen, Cranberries, Blaubeeren), gehackte SChokolade, Schokoraspeln, Schokostreusel, Schokotröpfchen, Schokolinsen

Mehl, Backpulver, Natron und Salz mischen. Die Zutaten Schichweise in das Glas füllen. Evtl einen Trichter zu Hilfe nehmen. Falls  du keinen besitzt einen aus Papier machen oder einfach einen Kaffeefilter unten abschneiden und als Trichter verwenden. Die einzelnen Lagen jeweils mit dem Löffel etwas andrücken. Das Glas sollte bis oben gefüllt sein, damit die Schichten auch den Transport gut überstehen. 

Als Schild habe ich diesmal eine Holzscheibe verwendet und beschriftet. 
Vorne steht der Inhalt und hinten die noch zu verwendenden Zutaten und die Zubereitung.

Benötigte  frische Zutaten
 1 Ei
125g weiche Butter oder Margerine

Teig eine Stunde kühlen

170 Grad ca 15 Minuten backen


Den Deckel habe ich mit einem braunen etwas dickeren Paketpapier verdeckt, das ich zuvor bestempelt und dann noch geprägt habe.


Viel Spaß beim Ausprobieren. 
Sie schmecken echt lecker!

Und noch hast du Zeit bei unserer Monatschallenge teilzunehmen und uns deine Idee zum Thema Ideen für Geschenke zu zeigen.



klick auf die Tafel. Dort kannst du dein Projekt hochladen.
Wir freuen uns schon sehr auf deinen Beitrag!

Liebe Grüße 
Gerti von Kreativzeiten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen