Sonntag, 28. August 2016

Zipperkarte

Hallo zusammen,
heute möchte ich (Sabrina) euch etwas Supercooles zeigen: eine Zipperkarte!


Und so sieht sie aus:





Wenn der/die Beschenkte den Zipper-Teil öffnet, findet er/sie darin die Gutscheinkarte. Genial oder?





Es gibt von Ellen Hutson eine Die für die BigShot dazu. Früher oder später (wahrscheinlich eher früher *zwinker) werde ich mir die Die von Ellen Hutson bestellen. Da ich es aber sofort ausprobieren wollte, habe ich in meiner Silhouette Software eine Datei erstellt. Und? Es funktioniert!!


Und so wird sie zusammen gesetzt:

1. Die Silhouette-Datei beinhaltet insgesamt vier Zipperkarten-Teile auf einem US-Letter-sized Bogen Papier. Solltest du ein anderes Format haben wollen, kannst du die Schnittdatei entsprechend anpassen. Für eine Zipperkarte benötigst du zwei Kartenteile (ergo: aus einer Schnittdatei entstehen zwei Karten).




2. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um die Vorderseite eines Zipperkarten-Teils zu dekorieren. Stempeln, schreiben, embossen, ... was immer du möchtest :-) das zweite Teil legen wir erstmal zur Seite.




3. Sobald du mit dem Verzieren der einen Zipperkarte fertig bist, nimm das zweite Teil und trimme es innerhalb der perforierten Linien. Dieses dient zur Stabilisierung der eigentlichen Zipperkarte und wird auf die Rückseite der verzierten Karte geklebt. Wichtig: das Rückteil muss innerhalb der perforierten Linien deiner Zipperkarte bleiben!






4. Jetzt kannst du auf einem anderen Stück Farbkarton deine Geburtstagsgrüße, Wünsche, etc. stempeln/schreiben und deine Gutscheinkarte einlegen.





5. Danach einfach "den Deckel" (also den Zipperteil) mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband auf deinen Farbkarton kleben. Beachte, dass das doppelseitige Klebeband nicht über die perforierten Linien geklebt werden darf (siehe Detailbild).





Tadaaa: deine Zipperkarte ist fertig für die Post!



Meine Silhouette Datei kannst du HIER kostenlos downloaden. Sie ist ausdrücklich zum privaten Gebrauch gedacht. Bitte beachte, dass die Datei für das Papierformat US Letter designt ist. Über eine Nennung meines Blogs bei Verwendung der Datei würde ich mich freuen.

Hier der spannende Moment des Öffnens:

video


Und wenn du schon mal auf unserer Teamblog-Seite bist, dann lade doch HIER dein Foto zum Thema "Geschenke" hoch. Egal ob gebastelt, gebacken, gehäkelt oder genäht. Alles ist willkommen!





Vielen Dank für's Vorbeischauen.
Sabrina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen