Montag, 26. September 2016

X-X-O oder Tic Tac Toe

Hallo alle zusammen,

heute zeige ich (Sabrina) euch mein letztes Projekt zum Thema Schulanfang.




Das letzte Mal habe ich euch einen Menü-Planer gezeigt bei dem das stolze Schulkind sein eigenes Mittagessen aussuchen kann. HIER kannst du dir den Beitrag dazu anschauen. Da es mit dem Monatsthema schon auf's Ende zugeht, habe ich eine kleine Idee zur Freizeitbeschäftigung für die Kids. Schule kann soooo anstrengend sein ;-)

Heute möchte ich euch ein selbst gemachtes X-X-O (oder auch Tic Tac Toe) Spiel vorstellen!



Was ihr dazu braucht?
Steine, Acrylfarbe & Pinsel, evtl. Klarlack, Bleistift mit Radiergummi am Ende, Rest einer Spanholzplatte oder starkem Karton.


Zuerst habe ich mir schöne, ziemlich ähnliche aussehende flache Steine gesucht. Meine Schwiegermama hatte ziemlich viele im Garten zur Auswahl ;-) aber ihr könnt das mit einem Spaziergang verbinden und draußen in der Natur Steine sammeln. Insgesamt benötigt ihr acht Stück.



Die acht Steine habe ich aufgeteilt und je vier Steine davon in gelb und rot angemalt. Pro Stein habe ich zwei Schichten Farbe aufgetragen. Nach dem alles Trocken war habe ich die Unterseite ebenfalls lackiert.



Die gelben Steine haben schwarze Streifen bekommen und sollen Bienen darstellen. Die roten werden zu Marienkäfer lackiert :-) Die fast perfekt runden Kreise habe ich mit Hilfe des Radiergummis vom Bleistift "gestempelt". Das ist mal ein Trick 17 :-) oder wie man heute sagt "Life Hack" hihi




Das Stück Spanholzplatte bzw. starken Karten habe ich auf 12 x 12" zugeschnitten. Das hängt natürlich von der Größe eurer Steine ab. Wenn ihr größere Steine habt, benötigt ihr vielleicht ein größeres Board. Das Board habe ich in grün lackiert und die Linien in 4" Abständen mit einer dunkelgrünen Farbe aufgetragen.



Und fertig ist das Spiel :-)




Mit diesem Bild verabschiede ich mich vom heutigen Monatsthema und wünsche euch viel Spaß mit dem nächsten und letzten Beitrag von Caro :-)




P.S.: Es ist noch nicht zu spät dein Schulanfangs-Projekt bei uns hochzuladen. Einfach unter dem Hauptbeitrag (HIER) deine Idee bis zum 30.09.2016 hochladen und mit etwas Glück bist du der Monatsgewinner :-)

Liebe Grüße
Sabrina von projekt 3einhalb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen