Freitag, 14. Oktober 2016

schnelle Herbstdeko: bemalte & bestempelte Steine

Guten Morgen liebe Bastler,

heute zeige ich (Sabrina) euch wieder eine Idee für unsere Monatschallenge Oktober "Raus in die Natur"



Nachdem ich für das letzte Monatsthema "Schulanfang" auf unserem Challengeblog ein Tic-Tac-Toe Spiel aus Steinen gemacht hatte, wollte ich mir unbedingt eine super günstige Herbstdeko selber machen. Das "Steine-Bemalen" war easy und hat richtig Spaß gemacht! Deswegen möchte ich euch heute meine herbstlich-bunt-bemalten Steine zeigen :-)





Anders als bei dem Tic Tac Toe Spiel habe ich diesmal etwas größere Steine verwendet. Als Grundfarben dienten ein maisgelb, ein olivgrün und eine selbst zusammen gemischte Farbe aus blau und rot. Die Farbe muss gut trocken sein, bevor das gewünschte Design aufgetragen wird.





Für den olivgrünen Stein habe ich ein Stempelmotiv aus "Blättertanz" verwendet. Es soll für dieses Projekt einen Baum darstellen. Das Motiv wurde mit staz-on aufgestempelt. Nachdem der Stempelabdruck trocken war, habe ich die einzelnen Knospen des Motivs mit dunkelgrüner und maisgelber Farbe ausgemalt.





Für den maisgelb gefärbten Stein habe ich ein Thanksgiving-Stempelset verwendet und ebenfalls die Motive mit staz-on aufgestempelt. Dieses Mal habe ich es aber in schwarz / gelb gelassen. Ich finde die Farbkombi schwarz-gelb oder grau-gelb einfach richtig richtig toll. Wie ihr sehen könnt, ist es relativ kompliziert gute Stempelabdrücke auf Steinen zu erzielen. Aber soweit bin ich zufrieden :-)




Für meinen letzten Stein habe ich mich entschieden, ein einfaches Ornament aufzumalen. Die kleinen und großen Punkte haben etwas Beruhigendes, wie ich finde. Um schöne runde Abdrücke hinzubekommen, habe ich den Radiergummi-Teil eines Bleistifts genommen, in Farbe getaucht und "abgestempelt". Für die kleineren Punkte habe ich das Ende eines dünnen Pinsels verwendet. Je mehr Farbe man mit dem Pinselende aufnimmt, um so größer werden die Punkte.
.




Ich finde, das Trio ist richtig toll geworden. Und es ist mal was anderes, als Papier- oder Keramikdeko :-) mein nächstes "Steine-Projekt" habe ich schon ins Auge gefasst. Seid gespannt!


Wenn deine Kreativität in der Herbstzeit auch auf Hochtouren läuft, dann lade doch dein Projekt zum Thema "Raus in die Natur" unter DIESEM Hauptpost hoch. Mit etwas Glück, bist du der Gewinner der Oktober-Challenge!





Vielen Dank,
Sabrina von projekt 3einhalb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen