Dienstag, 13. Dezember 2016

Türchen 13: handgemachte Seife mit Weihnachtsduft


Das 13. Türchen unseres kreativen Adventskalenders auf kreativbude 3einhalb öffnet heute die liebe Marion von handgemacht by Marion.



Wir überreichen Marion das Wort, denn sie hat heute eine dufte Weihnachtsidee für euch :-)



Advent... Advent... ein Lichtlein brennt.

Es freut mich, dass du vorbeischaust, und mit mir das 13te Türchen öffnest.


Ich möchte mich kurz vorstellen:


Mein Name ist Marion Bollwein, ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und lebe in Altenschwand, in der wunderschönen Oberpfalz.
Mich interessiert alles bei dem ich mich kreativ entfalten kann, doch meine größte Liebe
(natürlich nach meinem Mann und meinen Kindern) gehört dem Stempeln.
Wenn du darüber mehr erfahren möchtest, freu ich mich natürlich wenn du ein bisschen auf meiner Seite stöberst:
http://handgemachtbymarion.blogspot.de/


Doch nun öffnen wir unser Türchen, denn dahinter kommt heute etwas Duftendes zum Vorschein: Meine selbstgemachte "Weihnachtsseife"


Diese duftet herrlich nach Weihnachten! Riechst du es schon? Hmmmm...!

Hergestellt habe ich dieses Seufer`l (wie wir es in Bayern nennen) mit verschiedenen Ölen (feste und flüssige). Die festen Öle werden geschmolzen und mit den flüssigen Ölen vermischt.
Nach noch mehr Gerühre und einigen Inhaltsstoffen habe ich als ätherisches Öl Zimtäpfelchen und Orange beigefügt..... aber jetzt riechst du es gell...? :-)
Als i-Tüpfelchen habe ich noch Mohnkörnchen für einen tollen Peeling-Effekt beigefügt.


Und so sieht meine Seife aus:




Wunderschön verpackt, erfreut sie hoffentlich viele Beschenkte.

Ich wünsche Euch und Euren Familien, eine besinnliche und staade Weihnachtszeit und weiterhin noch viel Spaß beim Türchen-Öffnen.



Vielen Dank, liebe Marion, für deine dufte Idee zur Weihnachtszeit! Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber ich (Sabrina) kann die Seife schon förmlich riechen :-) vielleicht bringt mir ja das Christkindl auch eine; falls ich brav genug war *hihi*

Bis das Christkindl (oder der Weihnachtsmann) kommt, dauert es ja noch ein bisschen. Und genau diese Zeit möchten wir nutzen um euch weitere Ideen und Projekte vorzustellen. Morgen öffnet ein kreativbude 3einhalb Teammitglied das Türchen Nummer 14.

Nicht vergessen: Auch du kannst teilnehmen und uns deine kreative Weihnachtsidee durch einen Upload unter dem Hauptbeitrag HIER zeigen. Mit etwas Glück bist du unser Gewinner der Monatschallenge :-)

1 Kommentar:

  1. *schnupper* mhh... *schnupper* ... Marion, ich kann die Seife schon bis hierher riechen :-) wundertolle Idee mit sehr sehr großem Eigenkreativ-Faktor. Freut mich, dass du diese Idee hier zeigst <3 vielen Dank!

    AntwortenLöschen