Donnerstag, 15. Dezember 2016

Türchen 15 : Schokoladenziehverpackung

Das 15. Türchen öffnet heute unsre Gastdesignerin Bine von Süßes Stempelwerk.




Heute darf ich, die Bine von "Süßes Stempelwerk", wieder ein Türchen öffnen. Bei mir gibt es heute eine Schokoladenziehverpackung zu sehen . 

An Materialien benötigt man: Farbkarton in Flüsterweiß und Zarte Pflaume, ein silbernes Glitzerpapier und eine Sternenstanze, Stempelkissen in Zarte Pflaume und Savanne, ein Schleifenband in Silberglitter, Schere, Klebemittel nach Belieben, schöne Weihnachtsstempel (ich habe hier Stempel aus einem Set von Efco verwendet) und die wunderschöne Engelstanze von Alexandra Renke.


Der FK Zarte Pflaume wird auf die Maße 21x23 cm zugeschnitten und auf der langen Seite bei 1,2 cm gefalzt und auf der kurzen Seite bei 9 cm, 10,2 cm, 19,2 cm und bei 20,4 cm. Alle Falzlinien mit einem Falzbein nachziehen, 3 Laschen (siehe Foto) abschneiden und auf die 2 Klebelaschen Klebemittel aufbringen und zusammenkleben. Ich habe mich hier für das Abreissklebeband entschieden.




Den Flüsterweissen FK auf die Maße 8 x 18 cm zuschneiden und mit dem ausgestanzten Engel, den Sternen und den Stempeln verzieren und auf die Verpackung aufkleben . 

Jetzt fehlt nur noch in der Verpackung eine kleine Ausstanzung für die Schleife, die man entweder mit der Lochzange oder der Stanze machen kann.

Silbernes Schleifenband inklusive Schoki in die Verpackung und fertig ist ein kleines Mitbringsel . 


Viel Spass beim morgigem Türchen!


Zeigt uns doch auch eure kreativen Weihnachtsideen. Klickt HIER und ihr könnt euer Projekt hochladen.

Morgen um 8 Uhr öffnet sich das 16. Türchen. Wir freuen uns auf euch.






1 Kommentar:

  1. Ich weiß noch genau, als ich das erste mal eine Schokoladen-Ziehverpackung gemacht hatte. Sie kam super gut an und jeder wollte dann eine haben :-) Ich finde die Verpackung nach wie vor wunderschön und der gewisse Aha-Effekt (naja eher der "Boah Hammer!!"-Effekt) ist jedesmal wieder unvergesslich :-) sehr schöne Idee! Danke für's Teilen!

    AntwortenLöschen