Donnerstag, 1. Dezember 2016

Unser Adventskalender startet! - Türchen 1: Mini-Leporello

Heute starten wir unseren Adventskalender und das ganze Team ist hochmotiviert *freu*





Was erwartet euch?
  • 24 + 1 weihnachtliche und winterliche Projekte zum Nachbasteln und Nachkochen
  • ein hochmotiviertes Team mit vielen Gastdesignern aus unterschiedlichen Bereichen
  • Tipps und Tricks im Handarbeitsbereich (z.B. Upcycling, Last-Minute-Ideen, etc.)
  • und natürlich vieles, vieles mehr <3

Heute habe ich, Sabrina von projekt 3einhalb, die Ehre unseren Adventskalender hochoffiziell einzuleiten. Zusammen mit euch möchte ich das erste Türchen auf unserem Teamblog öffnen:





Als winterliches und weihnachtliches Erstprojekt habe ich mich für ein kleines Mini-Leporello in einer Pfefferminz-Schatulle entschieden. Mein Mann liebt diese kleinen Altoids-Minz-Bonbons und so haben wir duzende von Schatullen weggeworfen - bisher! Dann kam mir die Idee zu diesem Mini-Album. :-)





Die Schatulle habe ich außen mit Designpapier, einem Holz-Element, Goldkordel und Pailletten verziert. Wenn man die Schatulle dann öffnet, sieht man den Anfang des Leporellos. Zum einfacheren Entnehmen des Minialbums habe ich Geschenkband festgetackert und dann überklebt.

Für die Leporello-Seiten habe ich mein DIN-A4 Blatt an der kurzen Seite in 9 cm lange Streifen geschnitten. Das ergibt zwei Streifen á 9 cm x 29,7 cm. An der langen Seite wird dann der Papierstreifen alle 5,5 cm gefalzt und zu einem Zick-Zack gefaltet. Ich habe zusätzlich noch die Ecken abgerundet und dann alles mit Designpapier und Embellishments dekoriert. Hier die Fotos des Innenlebens:









Für das gesamte Projekt habe ich lediglich ein Stempelset verwendet: Drauf und Dran von Stampin' Up! Ich liebe die Schriftart <3 einfach.. hach.. wunderbar!

Das war es heute von mir. Morgen öffnet unsere erste Gastdesignerin das zweite Türchen. Ihr dürft gespannt sein :-)

Und nicht vergessen: Wir möchten auch im Dezember eure Werke zum Monatsthema sehen. Also immer her mit euren winterlichen und weihnachtlichen Projektideen! Einfach ein Foto deines Werkes unter diesem Hauptbeitrag hochladen und mit etwas Glück bist du der Gewinner unserer Monatschallenge! :-) ho! ho! ho!

Kreative Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Regina! Ich verspreche dir, es kommen noch ganz viele weitere tolle Ideen <3 taegliches vorbeischauen lohnt sich :)

      Löschen
  2. Liebe Sabrina,
    ich finde die Idee einmalig!!! Recyceln ist nicht nur günstig - sondern auch unglaublich individuell!!!
    Dein Album ist MEGA!!!
    Liebe Grüße,
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Meli,
      jetzt komm ich endlich mal zum Antworten *lach* vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Das Upcycling ist so ne tolle Idee - wo wir Bastler doch nichts wegschmeißen können *haha :-)

      Löschen
  3. Liebe Sabrina, ein toller Auftakt! Das Album ist super! 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Caro, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Jetzt komm ich auch endlich mal zum Kommentieren *lach* ich muss uns direkt loben: mit all den tollen Projekten die wir hier auf kreativbude 3einhalb präsentieren ist das echt ein Hammer Adventskalender :)

      Löschen
  4. Jetzt ist die Halbzeit im Advent und ich muss mal dem ganzen Team Danke sagen für die bisher wunderschönen Türchen im Advent! Freue mich jeden Tag auf eure kreativen Werke!
    Mein Projekt habe ich gerade hochgeladen. Vielleicht gefällt es euch ja.

    wünsche dem Team einen guten Start in die neue Adventswoche und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen