Donnerstag, 19. Januar 2017

Zitat im Brush Lettering


Heute habe ich (Sabrina) für unsere Monatschallenge bei kreativbude 3einhalb etwas total anderes für euch. Zwar ist es auch kreativ, allerdings habe ich mich an den neuen Trend "Brush Lettering" getraut und versucht mit einem Pinsel ein Zitat für einen Bilderrahmen zu kreieren. Und das (nicht ganz perfekte) Ergebnis, möchte ich euch gerne zeigen :-)




Ich muss gleich vorne weg sagen, dass ich noch nie mit einem richtigen Pinsel geschrieben habe. Und ganz ehrlich: ich finde es nicht recht einfach *lach* was bei den Instagrammern super easy aussieht, war in Wirklichkeit eine riesen Sauerei auf meinem Schreibtisch ;-) nichts desto trotz, möchte ich euch das Ergebnis zeigen. Zwar habe ich weder Aquarellpapier verwendet (ein total Muss, solltet ihr das daheim nachmachen wollen) noch qualitativ-hochwertige Wasserfarben (auf meinem früheren Schul-Malkasten war noch ein DM-Preis :-O), bin aber mit dem Ergebnis dennoch zufrieden.

Zuerst habe ich ein Stück dicken Farbkarton (ich hatte kein Aquarellpapier :-/) mit Washi Tape auf meiner Unterlage befestigt und einen Wasserfarben-Hintergrund in Blautönen gestaltet.




Sobald alles gut durchgetrocknet war, habe ich mit einem Bleistift mein Zitat vorgezeichnet.




Danach habe ich goldfarbene Acrylfarbe genommen und mit etwas Wasser verdünnt. Hier war ich mir dann nicht ganz sicher, ob die Deckkraft genügt. Deswegen habe ich ein dunkleres Stück Restpapier genommen und es einfach kurz ausprobiert ;-) passt.




Die verdünnte Acrylfarbe habe ich dann mit einem feinen Pinsel auf meinen präparierten Farbkarton aufgetragen. Insgesamt bin ich zweimal mit der Farbe über die Wörter gegangen. Wahrscheinlich hätte ein drittes Mal auch nicht geschadet :-)




Zum Schluss habe ich dann mit einem Bleistift bei den einzelnen Buchstaben noch einen kleinen Schatten eingezeichnet. Und so sieht das fertige Projekt aus (jabb, sehr wellig das Ganze, aber für den ersten Versuch doch ganz akzeptabel). Das Zitat ist übrigens von Martin Luther King Jr. - anlässlich des US-Feiertages am Montag und unserem Thema der Monatschallenge, hatte ich mich für dieses Zitat entschieden.




Übrigens: Nicht vergessen!
Du kannst dein Sternen-Projekt unter unserem Haupt-Monatsbeitrag HIER hochladen und mit etwas Glück der Monatsgewinner unserer Challenge werden :-)

Kreative Grüße
& viel Glück
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen