Freitag, 3. März 2017

kunterbunt fröhliche Geburtstagskarte

Hallo zusammen,

heute darf ich, Sabrina, die neue Monatschallenge "Geometrisch" mit meinem ersten Beitrag eröffnen. Ich freue mich total auf dieses interessante Monatsthema; vor allem aber auf eure Ideen und Projekte :-)

Genug der Worte; hier möchte ich euch heute meine geometrische Geburtstagskarte zeigen:




Diese Karte ist inspiriert von Claudia (kreativ blog by Claudi). Sie hat für diese Technik das englische Stempelset sowie den Prägefolder von Stampin' Up! verwendet. Da ich das deutsche Set besitze und den Prägefolder nicht habe, habe ich diese Karte mit Hilfe der Masking Technik erstellt. Wer die Masking Technik nicht kennt: Unbedingt im Internet danach suchen! Die Technik ist wunderbar dafür geeignet, verschiedene Effekte zu erzielen.

Der lange Spruch heißt eigentlich "Zum Geburtstag alles" und dann würde man das Wort "Liebe" stempeln. Da ich den Spruch aber etwas anders haben wollte, habe ich kurzerhand meinen Klarsichtstempel auseinander geschnitten. Das klingt jetzt ziemlich brutal, ist aber gar nicht mal so schlimm :-) die OP verlief ohne Komplikationen.




Um das Monatsthema "Geometrisch" in der Karte einzufangen, habe ich zum einen die vollflächigen Kreise gestempelt und zum anderen noch ein sechseckiges (altes) Designpapier von Stampin' Up! hinterlegt. Die verwendeten Farben sind ockerbraun (Grundkarte sowie Stempelfarbe), minzmakrone und melonensorbet. Welche Farben das auf dem Designpapier sind, weiß ich leider nicht. Aber ich finde, meine ausgewählte Farbkombi passt recht gut zu dem Designpapier :-)





So, und jetzt bin ich auf deine Idee gespannt! Zeig uns, wie du das Monatsthema umsetzt und mit etwas Glück bist du der Gewinner unserer Monatschallenge. Einfach unter dem Hauptbeitrag HIER hochladen. Wir drücken die Daumen! :-)


Vielen Dank und
viel Spaß beim Kreativsein,

Sabrina von projekt 3einhalb

Kommentare:

  1. Liebes Designteam,
    gerne stelle ich mich wieder eurer Herausforderung. Das Thema ist genial!
    Ich freue mich auf eure Inspirationen und werde alles gerne "aufsaugen". ;)
    Hoffentlich finden sich noch weitere Teilnehmer, die ihre Beiträge verlinken möchten, denn ihr gebt euch immer so viel Mühe und fertigt so viele individuelle Werke zur jeweiligen Monatschallenge. Es wäre einfach zu schade.
    Auch diese Karte ist fantastisch!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katrin,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Wir freuen uns, dass du immer so fleißig mitmachst und wissen es sehr zu schätzen <3 vielen Dank dass du wieder teilnimmst :-*
      liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen