Dienstag, 7. März 2017

Geometrische Utensilos für die Wand

Hallo Ihr Lieben! Es ist Dienstag und somit an mir, Caro, Euch eine weitere Idee zu unserem neuen Monatsthema Geometrisch zu zeigen.

Mein heutiges Projekt habe ich in dem Buch "Alles Papier" von Sonja Egger entdeckt. Ich hatte das Buch vor Kurzem mal wieder durchgeblättert und da fielen mir die Wand-Utensilos ins Auge. Die passen perfekt zu unserem Thema, dachte ich mir. Also habe ich das Buch gleich mit auf Arbeit genommen und mir die Vorlage kopiert.

Das Utensilo kann in zwei verschiedenen Varianten gemacht werden. Variante 1 ist oben offen und man kann jederzeit Sachen reinpacken.




Variante 2 sieht ein bisschen aus wie eine Pyramide. Im Buch ist es eher ein Deko-Objekt ohne Funktion. Ich habe daraus aber auch eine Aufbewahrungsmöglichkeit gemacht, in diesem Fall mit Deckel.




Damit der Deckel besser schließt, habe ich einen Magneten an der Lasche angebracht.

Mit der Vorlage aus dem Buch hat man die praktischen Utensilos ganz schnell fertig. Ich habe mir die Vorlage auf Pergament übertragen und sie anschließend auf den Farbkarton übertragen. Die eingezeichneten Falzlinien habe ich mit dem Lineal und dem Falzbein nachgezogen. Anschließend wird das Utensilo an den dafür vorgesehenen Klebelaschen zusammengeklebt.


Damit man die Utensilos besser aufhängen kann, habe ich noch eine Öse angebracht.

Wenn auch Ihr tolle Ideen zum Thema Geometrisch habt, freuen wir uns, wenn Ihr uns Eure Projekte hier zeigt. Mit Klick auf die Tafel gelangt Ihr zum Upload.



Liebe Grüße
Caro von Caros Bastelbude 


Kommentare:

  1. Liebe Caro,
    diese Verpackung ist eine tolle Alternative zur Sour Cream Box! Und hier passt offensichtlich auch eine größere Kleinigkeit hinein. ;)
    Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, lieben Dank! Stimmt! Auf die Idee, diese Utensilos auch als Geschenkverpackung zu verwenden, bin ich noch gar nicht gekommen.Aber dafür kann man sie sicher auch wunderbar verwenden. :-)

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen