Dienstag, 2. Mai 2017

Geburtstagsgrüße in Grün- und Blautönen

Guten Morgen Ihr Lieben! Unser Thema in diesem Monat ist ja gar nicht so einfach, finde ich (Caro) zumindest. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber irgendwie fällt es mir immer schwer Geschenke und Basteleien für Männer zu gestalten. Um so größer die Herausforderung bei dem Thema Maskulin. Aber ich bin frohen Mutes, dass wir Euch schöne Projekte zeigen und starte heute mit dieser Grußkarte.

Die Idee dazu ist mir während unseres Themas Geometrisch gekommen. Da fiel mir ein Stempelset von Stampin' Up! wieder ein, dass ich schon lange in der Schublade habe. Das war eines der ersten Polymer-Stempelsets, die Stampin' Up! veröffentlicht hat und enthält einige geometrisch anmutende Motive.

Eines dieser Motive habe ich für meine Hintergrundgestaltung verwendet. Ich hatte noch ein Reststück flüsterweißen Farbkarton übrig. Auf diesen habe ich zunächst mittig in Jeansblau gestempelt. Danach habe ich im Zickzack die Farben Smaragdgrün und Minzmakrone gestempelt. Diesen Hintergrund habe ich mit zwei Streifen in Jeanblau eingerahmt und auf die Grundkarte in Minzmakrone geklebt.

Den Gruß habe ich ebenfalls mit Smaragdgrün gestempelt, kreisrund ausgestanzt und mit einem Farbkarton hinterlegt. Als kleinen Hingucker habe ich noch das Band angebracht.

Ich muss sagen, die Karte war recht schnell fertig und doch gar nicht so schwierig zu gestalten, trotz dem Männerthema. ;-)



Wir freuen uns auf Eure Ideen zum Thema Maskulin. Bis zum 31.05.2017 könnt Ihr Eure Projekte hochladen. Klickt einfach auf die Tafel und Ihr gelangt zum Upload.

http://kreativbude3einhalb.blogspot.com/2017/05/mai-maskulin.html
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen