Dienstag, 13. Februar 2018

herzliche Freundschaftskarte

Hallo zusammen,

heute zeige ich (Sabrina) euch meinen ersten Beitrag zu unserem neuen Monatsthema "Love is in the air". Ich persönlich finde, dass Herzchen immer eine gute Idee sind: egal ob auf Karten, Verpackungen, in Form von Muffins oder Badesalz <3 Herzen kann man immer brauchen. Wie seht ihr das? :-)







Ich hab als Kartenbasis einen Farbkarton in himbeerrot verwendet. Darauf habe ich mehrere Herz-Thinlits mit Hilfe einer Embossing-Mat embosst. Das kleinste Herz habe ich aus einen Ombre-Designpapier ausgestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt. Vor dem Aufkleben habe ich noch den Spruch "Du bist grandios" aus dem Gratis-Stempelset "Pfauengruß" in der Farbe feige aufgestempelt.






Eigentlich ist der Spruch zweizeilig. Damit ich diesen aber einzeilig stempeln kann, habe ich den Stempel kurzerhand mit der Schere auseinander geschnitten. Keine Angst! Das tut dem Stempel nicht weh :-) ich war ganz vorsichtig *hihi

Der Spruch kam dann auch nochmal seitlich auf das ausgestanzte Herz und darunter noch ein bisschen Goldfaden-Gewirr :-)





Zum Schluss mussten natürlich noch Halbperlen in zwei verschiedenen Lilatönen aufgeklebt werden, um die Karte abzurunden. Auf dem letzten Foto kann man die embossten Herzen etwas besser erkennen.

Das war's heute mit meinem Beitrag :-) ich hoffe ihr zeigt uns eure "herzigen Ideen" unter dem Hauptbeitrag HIER. Denn wie ihr wisst, küren wir wieder eine/n Monatschallenge-Gewinner/in :-)

Kreative Grüße,
Sabrina

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabrina,
    ich sehe es wie du: Herzen kann man nie genug haben (und verteilen...). ;)
    In meinem kleinen Bastelreich findet man Herzen in verschiedensten Ausführungen als Stempel, Stanzer, Stanz- und Prägeformen, Aufkleber, bedruckte Papiere und und und
    Warum setzt man sie nur zu selten ein? Eure Challenge kam mir da gerade gelegen und ich durfte mich mal richtig austoben. Danke hierfür! :)
    Und die Angst, die Schere für Stempel anzusetzen, habe ich vor Jahren bereits abgelegt. Getreu nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht!" *lach*
    Deine Karte ist traumhaft schön. Ich mag dieses abgeschnittene große Herz am Kartenrand besonders gerne, aber auch deine Farbwahl ist toll.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen