Dienstag, 8. Mai 2018

Willkommen, kleine Sommerbeere!

Was für ein seltsamer Titel, richtig? :-)

*lach* erstmal: hallöchen liebe Bastelfreunde und Mit-Challenger!
Heute bin ich, Sabrina, an der Reihe euch meine erste Idee zum aktuellen Monatsthema "Baby/Kleinkinder" zu zeigen. Kinderthemen sind für mich immer etwas schwierig umzusetzen, egal ob Baby oder Schulanfang. Aber immer, wenn ich nicht weiß, wie genau ich mit einer Karte anfangen soll, dann hilft es mir, Schritt für Schritt vorzugehen (Achtung: Tipp!):

Als allererstes suche ich mir ein Stempelset aus, welches ich verwenden möchte. Dieses Mal habe ich mich für ein brandneues Stampin' Up! Stempelset entschieden, welches ab 01.06.18 erhältlich sein wird. Es nennt sich "Wild auf Grüße" und enthält sehr schöne & niedliche Illustrationen.




Als zweites lege ich immer die Grundfarbe fest. Nachdem "sommerbeere" meine absolute und unangefochtene Lieblings-InColor ist, habe ich mich für diese als Kartenbasis entschieden. Und ganz zum Schluss überlege ich mir noch drei Embellishments. Hierfür habe ich auf einen kleinen Streifen Designpapier, einen Leinenfaden und ausgestanzte Sternchen zurück gegriffen.




Um die Grundkarte noch etwas interessanter zu gestalten, habe ich zwei kleine Textstempel aus o.g. Stempelset mit Hilfe des Stamparatus' und der Hinge-Technik mehrfach am rechten Rand abgestempelt.

Danach habe ich alles mit Dimensionals und doppelseitigen Klebepunkten angebracht *Daumen hoch* das Känguru habe ich mit der Hand ausgeschnitten; aber keine Angst: Es wird zu dem Stempelset ein tolles Framelits-Set geben ;-)

Und so sieht die fertige Karte aus:




Wir würden uns freuen, wenn du uns deine Idee zum Monatsthema zeigen würdest. Lade dein Projekt einfach unter dem Hauptbeitrag HIER hoch und mit etwas Glück bist du der Monatsgewinner :-)

Liebe Grüße
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen